Veränderungen durch die “Natürliche Hormontherapie”

Veränderungen durch die "Natürliche Hormontherapie"
Veränderungen durch die “Natürliche Hormontherapie”

Veränderungen durch die “Natürliche Hormontherapie”

Hier erfährst du wie sich die “Natürliche Hormontherapie” mit naturidentischem Progesteron bei mir ausgewirkt hat.

Ich habe euch den ausführlichen Blogbeitrag zur Hormontherapie hier verlinkt :



Nebenwirkungen die auftreten können :

  • Mattigkeit
  • Depressive Verstimmungen
  • Schwindelgefühl
  • Sehstörungen
  • Schmerzen und Spannungsgefühl in den Brüsten
  • Allergische Hautreaktionen



Wie lange dauert es, bis man eine Wirkung spürt ?

Im Allgemeinen geht man von drei bis vier Monaten der Anwendung aus.

Bei einem Mangel wie er bei mir der Fall ist kann es bis zu einem Jahr dauern.

Welche Nebenwirkungen konnte ich verspüren ?

Generell hat sich bei mir keine der Nebenwirkungen nach 9 Monaten gezeigt .

Veränderungen durch die “Natürliche Hormontherapie”

Positive Veränderungen die auftreten können:

  • Verschwinden von Zysten / Myomen in der Gebärmutter und Eierstöcken
  • Zysten in der Brust
  • Linderung von Wechseljahrsbeschwerden
  • Natürliche Heilung von Depressionen / Absetzen des Antidepressivas
  • Reduzierung von Schlaganfall und Embolien
  • Verbesserung der Schilddrüsenfunktion
  • Regulierung des Blutdrucks
  • Verbesserung von Venenbeschwerden
  • Schutz vor Gebärmutterhalskrebs / Brustkrebs
  • Verbesserung der Gedächtnissleistung / Schlafqualität
  • Aufbau der Knochen / Verbesserung Osteoperose



Meine Verbesserungen :

Veränderungen durch die "Natürliche Hormontherapie"
Veränderungen durch die “Natürliche Hormontherapie”


Veränderungen durch die “Natürliche Hormontherapie”

Meine Zwischenblutungen die sich kurz nach dem Ende der Periode fortsetzten , reduzierten sich auf die Zeit kurz nach dem Eisprung !!!!

Die Blutungen während und nach dem Geschlechtsverkehr verschwanden komplett !!!

Diese rührten von den Endometriose Zellen um den Gebärmuttermund, daher gehe ich davon aus dass sich dort keine neuen Zellen angesiedelt haben ! Das wäre ein mega Fortschritt !!!

Die Endometriose Schmerzen haben sich extrem zurück gezogen und belaufen sich nur noch auf die Zeit vor und während der Periode . Teilweise gab es bei manchen Perioden nur einen Tag lang Schmerzen , was für mich früher unvorstellbar gewesen wäre !!!

Depressive Verstimmungen milderten sich bis auf die Zeit kurz vor der Periode , was auch ganz normal ist .

PMS Gelüste haben sich ebenso gemildert , was ich mir vor ein paar Monaten niemals hätte vorstellen können.

Wassereinlagerungen sind bis auf den Langstreckenflug nach Thailand und zurück komplett ausgeblieben und nur kurz vor der Periode aufgetreten

Dies waren meine eigenen Erfahrungen mit der bioidentischen Progesteron Creme , ich möchte hier keine Empfehlung aussprechen.

Macht Euch selbst ein Bild davon 🙂

In Liebe , Sarah 🙂


Teilen:

Etwas suchen?