Meine Krankheitsgeschichte, die niemals eine war…

 

 

Blutungen ohne Ende:

 

Alles begann als ich 16 Jahre jung und zum ersten Mal beim Frauenarzt war.

Damals glaubte ich den Ärzten die mir sagten das der Nuvaring ( ein Silikon Ring der Hormone abgibt) genau das Richtige für mich sei zu meiner hormonellen Verhütung.

Dieser Ring wird in die Vagina eingeführt und gibt dort die selben Hormone ab wie die Pille und wird 3 Wochen getragen und eine Woche abgesetzt um die Periode zu bekommen .

So weit , so gut… dachte ich jedenfalls…

Bis ich merkte wie ich Migräne Anfälle , Zwischenblutungen, Blutungen beim Sex , extreme Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme und depressive Verstimmungen bekam.

Das ganze zog sich dann über 6 Jahre hin bis die “normale Migräne” zur Augenmigräne wurde und ich im Alltag einfach plötzlich nichts mehr sah.

Ich musste etwas ändern!

Also suchte ich nach einer Methode der Verhütung die keine Hormone enthielt und somit in meinen Augen erst mal das Richtige für mich sei.

Ich fand einen Arzt der mir die Kupferkette einsetzte , und diese dann über die Kupferionen den Vaginalschleim so verdicken sollte das die Spermien nicht weiter zur Eizelle gelangen.

Nach dem ich sie mir habe einsetzen lassen , verhütete ich immer noch mit Kondom zusätzlich da ich einfach sicher gehen wollte dass nichts passiert…

Aufgrund des fast gleichzeitigen Absetzens des Nuvarings und des Einsetzens der Kupferkette konnte ich mir nicht genau erklären woher diese DAUERBLUTUNGEN wirklich kamen.

Aufgrund des fast gleichzeitigen Absetzens des Nuvarings und des Einsetzens der Kupferkette konnte ich mir nicht genau erklären woher diese DAUERBLUTUNGEN wirklich kamen.

Ich gab im ersten Moment natürlich dem Hormonchaos das jetzt herrschte die Schuld und versuchte dies mit natürlichen Mitteln wie der Einnahme von Maca Pulver und Mönchspfeffer zu regulieren.

Da die Blutungen nun aber schon jeweils immer zwischen 2-3 Wochen im Monat lagen hat mich das sehr erschrocken und ich wollte handeln.

Es waren mittlerweile schon 1,5 Jahre vergangen bis ich auf den Punkt kam , das es wohl vielleicht auch mit der Kupferkettte zusammen hängen könnte…

Mein Arzt riet mir zu einer OP in der mir die Gebärmutterschleimhaut die sich außerhalb der Gebärmutter gebildet hatte und somit immer mit blutete ,weg zu lasern.

Ich hörte ein letztes Mal auf Ihn und tat es! Danach wurde es minimal besser aber die Hauptursache konnte oder wollte er bis heute nicht heraus finden …
Ich erforschte das gesamte Internet und habe zum Glück die Hilfe bei einer Heilpraktikerin ( Aylin Moser ) , der ich schon lange auf YouTube folgte , gefunden.

Diese berichtete von hormonellen Frauengeschichten und Krankheiten und empfahl ein Buch von Dr. med. Annelie Scheuernstuhl : ” Natürliche Hormontherapie”.

In diesem Buch , was für Frauen und Männer geschrieben ist , fand ich alles über Hormone heraus und so wurde mir mein eigenes Krankheitsbild immer deutlicher vor Augen!

Dieses Buch hat mein gesamtes Leben bis jetzt verändert und wird es ganz sicher noch weiterhin…

 

*Wenn ihr wissen möchtet was ich heraus gefunden habe , dann lest im nächsten Beitrag “Endometriose” weiter ……*


 

Teilen:

Etwas suchen?